Aktivgruppe Gymnastik

Unser Sport ist auf Körperbewußtsein, Haltung und Beweglichkeit, aber auch auf Entspannung ausgerichtet.

Monika Knippen ist kommissarisch die Leiterin der Aktivgruppe Gymnastik.
Sie wird unterstützt von weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Nähere Auskünfte erfolgen an den Clubabenden.

Die Teilnahme ist ohne Altersbeschränkung.

Jeder absolviert die Übungen nach seiner persönlichen Fähigkeit und Kondition.

Nach langer Krankheit oder Sportpause ist oft die Zustimmung eines Arztes empfehlenswert.

Monika Knippen

gymnastik@euroclub-denia.com

Treffpunkt:

Wir treffen uns jeden Donnerstag im Parque Les Bassetes
(an der Las Marines, km 1,5)

Uhrzeit:

Um 10:00 Uhr
vom 1. April bis 30. November

Um 10:30 Uhr
vom 1. Dezember bis 31. März

Kleidung

Einfache Sportkleidung und feste Sportschuhe reichen aus.

Die Gymnastikgruppe macht keine Sommerpause!

Auch wenn Sommerpause im Euroclub ist – unsere Gruppe ist weiterhin aktiv!!!

Ich selbst bin nicht vor Ort. Aber Wolfgang und Anita werden mit euch am Strand Gymnastik zu machen.

Bitte bringt eine Matte und Schwimmsachen mit, da auch Wassergymnastik oder Baden auf dem Programm stehen!

Ab Donnerstag, den 18.6. ist dann der Treffpunkt um 10 Uhr am Strand am anderen Ende des Parcs Bassetes (Blay Beach).

Alle sind willkommen und ich wünsche euch viel Spaß und einen wunderschönen Sommer!

Eure Monika Knippen

  • Für diverse Kraftübungen werden Wasserflaschen eingesetzt.
  • Mit Tischtennisbällen wird Geschicklichkeit gefördert.
  • Das Theraband wird eingesetzt für die inneren Muskeln.
  • Der Redando Ball ist für die Fingerbeweglichkeit zuständig.
  • Weiter werden Koordinationsübungen gemacht.
    Diese sind oft sehr lustig, da Arme und Beine nicht immer das machen, was der Kopf will.
  • Nicht vergessen darf man die Dehnungsübungen ebenso wie Übungen für den Rücken und das Becken sowie das Beine-, Bauch- und Po Training. Ganz wichtig vor allem im Alter ist das Training zum Halten vom Gleichgewicht.

Nach 60 Minuten geht es zum Kaffee ins „Chirinquito“.

Nicht Clubmitglieder sind herzlich willkommen und können gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5,- € teilnehmen.